Tei­len

Share on facebook
Facebook 
Share on xing
XING 
Share on linkedin
LinkedIn 
Share on pinterest
Pinterest 

Krea­tiv-Tag

Kreativ-Tag zur Content Planung


Kein Con­tent? kei­ne Zeit? Und die com­mu­ni­ty wartet?!

Das kannst du mit dem Krea­tiv-Tag jetzt hin­ter dir lassen!

Erle­di­ge an einem Tag dei­ne Con­tent Crea­ti­on für 3 Mona­te!

Hier geht’s direkt zu den FAQ!

Wie das funk­tio­niert? Du triffst mich mor­gens im Stu­dio in Saar­brü­cken, wir erstel­len dei­nen Con­tent-Plan und nach einer klei­nen Mit­tags­pau­se schie­ßen wir pas­sen­de Fotos dazu.

So sieht dein Krea­tiv-Tag aus:

Gesamt­preis: € 1.690 (zzgl. MwSt.)

FAQ

Am bes­ten eig­net sich der Krea­tiv-Tag für Selbst­stän­di­ge, die eine Dienst­leis­tung anbie­ten. Denn als Dienst­leis­ter stehst du als Per­son im Vor­der­grund und musst dich regel­mä­ßig zei­gen, damit dei­ne Com­mu­ni­ty Ver­trau­en zu dir fas­sen kann. 

Bie­test du näm­lich ein (hap­ti­sches) Pro­dukt an, wür­de ich dir ein rei­nes Pro­dukts­hoo­ting emp­feh­len. Auch, wenn an dei­nem Pro­dukt oder dei­ner Dienst­leis­tung sehr vie­le Men­schen betei­ligt sind, ist das schwer 1–1 mit dem Krea­tiv-Tag abzubilden.

Musst du auch gar nicht! Seit fünf Jah­ren foto­gra­fie­re ich ganz nor­ma­le Men­schen wie dich und mich. Ich weiß, dass man sel­ten zufrie­den mit sei­nem Kör­per ist, aber du bist gut, so wie du bist. Das wer­de ich dir mit mei­nen Fotos zeigen!

Mit ein wenig Posing- und Mimik-Anlei­tung wirst du nach einer hal­ben Stun­de auf­ge­taut und schon Pro­fi vor mei­ner Kame­ra sein. Und wer weiß, viel­leicht fin­dest du ja sogar Gefal­len daran?

Der Krea­tiv-Tag fin­det in mei­nem Foto­stu­dio in 66123 Saar­brü­cken statt. Hier haben wir 140qm Platz, um uns aus­zu­to­ben. In der Küche kön­nen wir uns Kaf­fee oder Tee kochen, um fit zu bleiben.

Wir begin­nen mor­gens mit einem Brain­stor­ming dei­ner Con­tent-Ideen. Die ord­nen wir und erstel­len dar­aus dei­nen Con­tent-Plan. Die Postings hal­ten wir stich­wort­ar­tig fest, so dass du sie zu Hau­se nur noch aus­for­mu­lie­ren musst. 

Danach stär­ken wir uns bei einem Mit­tag­essen dei­ner Wahl. Gut genährt gehen wir dann zum Foto­shoo­ting über. Wir sich­ten, was du an Out­fits und Requi­si­ten mit­ge­bracht hast und schie­ßen die Moti­ve, die wir uns mor­gens für dei­nen Con­tent-Plan über­legt haben. Sind alle Moti­ve im Kas­ten, ist Feierabend.

Ohja! Genau das ist das Schö­ne am Krea­tiv-Tag. Du inves­tierst nur einen Tag und hast 3 Mona­te vorgesorgt.

Übri­gens: Wir füh­ren ja vor­ab ein Vor­ge­spräch. Dabei erge­ben sich schon die ers­ten gro­ben Ideen.

  • gemein­sa­mes Brainstorming
  • Erstel­len eines 3‑monatigen Content-Plans
  • gemein­sa­mes Mittagessen
  • Geträn­ke 
  • Foto­shoo­ting
  • 24 bear­bei­te­te Fotos in digi­ta­ler Form
  • ein schö­ner, krea­ti­ver Tag abseits dei­nes All­tags­ge­schäfts, der dir die Sor­gen um dei­nen Con­tent für 3 Mona­te nimmt

Du bekommst von mir 24 bear­bei­te­te Fotos, die du frei nut­zen kannst. Ich stel­le sie dir mit­hil­fe eines Down­load-Links zur Verfügung.

Na klar. Für € 10 pro wei­te­res Bild kannst du mehr Moti­ve dazu kau­fen. Dann hal­ten sie sogar län­ger als drei Mona­te vor!

Mehr als genug! Auf dem kos­ten­frei­en Park­platz kannst du sogar einen Rei­se­bus parken.

Da wir mög­lichst vie­le unter­schied­li­che Moti­ve erhal­ten wol­len, wäre es gut, wenn du einen Kof­fer voll Out­fits mit­bringst. Ober­tei­le in unter­schied­li­chen Far­ben, zwei bis drei Hosen/Röcke, die man mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren kann und ger­ne auch Acces­soires, die z. B. Por­traits aufpeppen.

Bit­te bring auch dei­ne Arbeits­uten­si­li­en mit, die sich als Requi­si­ten nut­zen las­sen (kei­nen Bag­ger bit­te, der passt nicht in den Fahr­stuhl). Das kön­nen Lap­top, Stif­te, Notiz­bü­cher, Mäpp­chen, Ord­ner, Bücher, etc. sein.

Klar! Wenn du eine grü­ne Kulis­se (z. B. Wald) bevor­zugst, kön­nen wir auch ger­ne raus­ge­hen. Beden­ke: Dafür brau­chen wir aber zumin­dest bewölk­tes Wet­ter. Bei strö­men­dem Regen haut das lei­der nicht hin. 

Das Stu­dio bie­tet uns Wet­ter- und Tem­pe­ra­tur-Garan­tie, denn im Win­ter friert man beim Foto­gra­fie­ren sehr schnell.

Ist das Wet­ter gut, kön­nen wir das Shoo­ting z. B. auch split­ten: Eine Hälf­te drau­ßen foto­gra­fie­ren, die ande­re im Stu­dio. Teil mir dei­ne Wün­sche ger­ne im Vor­ge­spräch mit!

“Ich durf­te den Krea­tiv-Tag bei der lie­ben Seli­na erle­ben. Das Wort erle­ben habe ich ganz bewusst gewählt, denn die­sen Tag vor ihrer Kame­ra zu ver­brin­gen war ein posi­ti­ver Erleb­nis­schub. Aus­ge­rüs­tet mit einem Port­fo­lio an Requi­si­ten und Kla­mot­ten bin ich bei ihr ein­ge­trof­fen. Nach einer ers­ten Bestands­auf­nah­me wur­den zusam­men Ideen zum Con­tent und Bild­ma­te­ri­al aus­ge­ar­bei­tet.
Dann ging’s zum Shoo­ting und ich kann nur sagen — es war toll. Die ent­spann­te und aus­ge­las­se­ne Atmo­sphä­re hat es mir leicht gemacht vor der Kame­ra zu posie­ren. An man­chen Moti­ven wur­de gefeilt oder aus­pro­biert, bis es ins Kon­zept gepasst hat — das hat mir sehr gut gefal­len — man kommt sich nicht abge­fer­tigt vor. Der gan­ze Tag lief locker, aber struk­tu­riert ab, sodass der Zeit­plan und der Con­tent­plan am Ende erfüllt und bestückt waren. Mit den gelie­fer­ten Daten konn­te ich mei­nen Feed fast 3 Mona­te lang fül­len. Unglaub­lich oder? Mein Fazit also: Ich wer­de zur Wie­der­ho­lungs­tä­te­rin und kann den Tag nur empfehlen :-)”
Cari­na Klemmer-Balzer
CKB Medi­en­ge­stal­tung

Video Music Credits:

Music: Hola by Squa­re a Saw
Source: https://www.jamendo.com/track/1761754
Licen­se: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Get music free for a link from https://starfrosch.com

Du hast noch Fra­gen oder Anregungen?