
Teilen
Das ist dein Produkt oder deine Dienstleistung. Mit ihr hast du dich schon eingehend beschäftigt, so dass sie anderen Menschen einen tollen Mehrwert bietet. Der Verkauf läuft aber nicht so wirklich? Prüfe, ob deine Saat auch wirklich taugt. Rein äußerlich sehen alle Samen gleich aus, aber im Innern stecken die wichtigen Keimzellen. Frage dich: Bringt mein Produkt meiner Zielgruppe wirklich einen Mehrwert? Oder kann ich mein Angebot zu ihren Gunsten verbessern?
Und bedenke: Nur, weil ein Samenkorn gewachsen ist, heißt das nicht, dass alle darauffolgenden das automatisch auch werden.
Nur wenige Menschen kommen mit einem grünen Daumen auf die Welt. So ist es auch im Marketing. Im Marketing gibt es viele Disziplinen, in denen du nicht überall ein Profi sein kannst. Aber lass dich dadurch nicht entmutigen! Du findest viel kostenfreien Input auf Blogs und Social-Media-Accounts. Wenn dir Wissen zu einem sehr spezifischen Thema fehlt, such dir einen Coach, der dich gezielt dahin bringt, wo du hin möchtest.
Und glaub mir: Du wirst so schnell dazulernen, dass du deinem Pflänzchen beim Wachsen zusehen kannst!
In dem Beitrag findest du jeweils sieben Ideen für deinen Content — dieses Mal für die IT-Branche, Lebensmittel und Handwerk.
Ohne sie wächst gar nichts. Als Gärtner gießt du nicht nur dein Pflänzchen, sondern du hegst und pflegst es wie deinen Augapfel — wie auch den Rest deines Business. Gerade in der Außendarstellung (online und offline!) sollte die Liebe zu deinem Werk so richtig spürbar werden. Hinterfrage dich:
Denk dran: Echte Leidenschaft steckt an. Zum Beispiel deinen nächsten Kunden.
Gib deiner kleinen Saat Zeit, langsam und stetig zu wachsen. Mit Geduld und regelmäßiger Pflege wird das Pflänzchen irgendwann zu einem kräftigen Baum — wie du weißt aber nicht über Nacht und auch nur in bestimmten Jahreszeiten. Das gilt besonders für die Bereiche Content- und Social-Media-Marketing.
Wenn du eine Community aufbauen möchtest, geht das nur mit Geduld, regelmäßiger Pflege und Durchhaltevermögen. Vertrau auf das Wachstum und halte durch, bis die ersten Knospen sprießen.
Endlich siehst du, dass deine Arbeit Früchte trägt. Gut gemacht! Jetzt entscheidest du, ob du mehr Äpfel, schönere Äpfel oder sogar lieber Birnen möchtest. Leg dich also nicht auf die faule Haut, sondern beginne eine ausführliche Analyse. Diese Fragen helfen dir dabei:
Die nächste Aussaat steht an, also stell die Weichen neu und beobachte, wie dein Business erblüht.
Anschrift
Selina Semeraro
Am Ilseplatz 2
66123 Saarbrücken
Kontakt
selina@deine-marketingbegleiterin.de
0681 688 19 162